Home » Gemeindenachrichten » Stadt Neu-Ulm » Kreis Neu-Ulm: Ehepaar Lobgesang feiert 60. Hochzeitstag
Hochzeitstag Ehepaar Lobgesang
Ehepaar Lobgesang feiert 60. Hochzeitstag. (v.l.) Alfred Lobgesang mit seiner Frau Elfriede und Neu-Ulms 3. Bürgermeisterin Rosl Schäufele. Foto: Stadt Neu-Ulm

Kreis Neu-Ulm: Ehepaar Lobgesang feiert 60. Hochzeitstag

Elfriede und Alfred Lobgesang haben am 3. November bei guter Gesundheit ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Neu-Ulms 3. Bürgermeisterin Rosl Schäufele überbrachte zum Jubelfest Präsente, Blumen und die Glückwünsche der Stadt Neu-Ulm.

Es begann in Donauwörth
Kennengelernt haben sich die Eheleute in einem Kaffeehaus in Donauwörth. Es dauerte nicht lange, da sprang der Liebes-Funke über. In Bäumenheim (Landkreis Donauwörth) läuteten für die beiden dann die Hochzeitsglocken. Nach der Heirat zog es die Eheleute in die Stadt Neu-Ulm. In der Hermann-Köhl-Straße fanden sie ihre erste gemeinsame Wohnung. Hier lebten sie nach der Hochzeit für ein Jahr. Nach der Geburt ihres ersten Sohnes zogen sie zunächst nach Burlafingen und zehn Jahre später zusammen mit ihren inzwischen zwei Söhnen und einer Tochter dann nach Pfuhl.

Sie haben gemeinsam die Welt bereist
Alfred, der anfänglich in einer Spinnerei und Weberei arbeitete, schulte um zum Metallfacharbeiter und war bei Magirus und der Sparkasse Ulm beschäftigt. Elfriede war bis zu ihrer Pensionierung beim Südwestverlag in Neu-Ulm angestellt. Ihre große gemeinsame Leidenschaft war stets das Reisen. „Es gibt kaum einen Ort auf der Welt, den wir noch nicht gesehen haben“, schwärmen Elfriede und ihr Mann. „In Mexiko war es besonders schön. Diesen Urlaub werden wir beide wohl nie vergessen“. Fernreisen können die beiden aus gesundheitlichen Gründen heute leider nicht mehr unternehmen. Dennoch sind sie mit ihrem Leben zufrieden. „In unserer Jugend haben wir vieles erlebt. Das sind schöne Erinnerungen“, sagt Alfred Lobgesang.

Den gemeinsamen Jubeltag feierte das Ehepaar gemeinsam mit seiner Familie. Neben den drei Kindern gehören zu dieser in der Zwischenzeit auch sieben Enkel und 4 Urenkel.

Anzeige
x

Check Also

60. Hochzeitstag Duchon Stadt Neu-Ulm

Burlafingen: Ehepaar Duchon feiert 60. Hochzeitstag

Irmgard (nicht im Bild) und Felix Duchon aus Burlafingen haben am 21. Mai 2019, ihren 60. Hochzeitstag gefeiert. Auch Neu-Ulms dritte Bürgermeisterin Rosl Schäufele gratulierte ...

bürgermedaille artur walther Neu-Ulm

Neu-Ulmer Bürgermedaille in Gold für Artur Walther

Neu-Ulms Oberbürgermeister Gerold Noerenberg hat kürzlich dem gebürtigen Burlafinger Artur Walther die Bürgermedaille der Stadt Neu-Ulm in Gold verliehen. Zur feierlichen Übergabe der Medaillen im ...