Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Frontalzusammenstoß fordert drei Verletzte bei Luizhausen

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstag bei Luizhausen, bei dem sich drei Personen teils schwere Verletzungen zuzogen.
Die Fahrerin eines VW fuhr kurz vor 12.30 Uhr auf der B10 von Ulm in Richtung Amstetten. Kurz nach Luizhausen kam sie in einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache nach links. Dort fuhr ein Ford mit Anhänger. Dessen 57-jährige Fahrer bremste. Er konnte einen Zusammenstoß aber nicht vermeiden. Durch den Aufprall schleuderten beide Fahrzeuge an den Fahrbahnrand.

Die 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fahrer des Ford und sein 41-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls schwer verletzt.

Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in Krankenhäuser. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls da. An allen Fahrzeugen entstand Totalschaden. Dieser beträgt rund 26.000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die die B10 für etwa drei Stunden voll gesperrt. Der Verkehr staute sich bis zu vier Kilometer in beiden Richtungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.