Alb-Donau-Kreis & UlmLandkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Betrunkener mit Schlauchboot auf der Donau: Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz

Am Donnerstagabend wurde bei der Ulmer Polizei mitgeteilt, dass auf der Iller ein Schlauchboot, besetzt mit einer Person, treibt.
Bei einer Überprüfung durch Beamte der Polizeiinspektion Neu-UIm konnte das Schlauchboot, welches inzwischen auf der Donau unterwegs war festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt befand sich das Boot etwa mittig in der Donau auf Höhe des Edwin-Scharf-Haus. Die im Boot befindliche männliche Person reagierte nicht auf Zuruf der Beamten. Daraufhin wurde durch Kräfte der Feuerwehr Neu-Ulm im Bereich der Maxstraße ein Boot in die Donau eingesetzt. Kurz bevor das Feuerwehrboot das Schlauchboot des scheinbar betrunkenen Mannes erreicht hatte, stürzte dieser ins Wasser. Er wurde kurze Zeit später von Feuerwehrkräften aus dem kalten Wasser gerettet.

Bei dem Mann, wie sich nun herausstellte, handelte es sich um einen 45-jährigen Ulmer. Er kam mit einer starken Unterkühlung in ein Krankenhaus und wurde dort intensivmedizinisch überwacht. Tatsächlich war der Mann auch stark alkoholisiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.