Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Rettungssanitäter bei Streitigkeiten von Sohn und Freund angegangen

Im Augsburger Stadtteil Oberhausen wurde ein Rettungssanitäter während eines Einsatzes von zwei Jugendlichen handgreiflich angegangen.
Am Freitag, 11. November 2016, gegen 17.20 Uhr kam es in einer Wohnung in der Wirsungstraße zu Streitigkeiten zwischen Mutter und Sohn. Der Lebensgefährte der Mutter wies den 15 Jahre alten Jungen vorübergehend aus der Wohnung. Die Mutter erlitt dabei einen Schwächeanfall. Der alarmierte Rettungsdienst konnte diesen erfolgreich behandeln.

Ein Rettungssanitäter begab sich dann alleine zum vor dem Anwesen abgestellten Rettungswagen. Dabei wurde er von dem 15-Jährigen und dessen 16-Jährigen Freund angegangen. Er entwickelte sich ein Streitgespräch und schließlich kam es auch zu gegenseitigen Handgreiflichkeiten. Beim Eintreffen der nun alarmierten Polizei waren jedenfalls alle drei Beteiligten sichtbar leicht verletzt.

Zeugen gesucht
Die Polizeiinspektion Augsburg 5 hat die Ermittlungen zu den im Raume stehenden Beleidigungen und Körperverletzungen aufgenommen. Zeugen, welche den Vorfall auf der Straße mitbekommen haben, möchten sich bitte unter der Telefonnummer 0821-323-2510 melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.