Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Polizei beendet Party in Göggingen: 10 Streifen im Einsatz

Eine Geburtstagsparty mit rund 50 Jugendlichen löste die Polizei am Samstag in Augsburger Stadtteil Göggingen auf.
Am Samstag, 12. November 2016, gegen 19.00 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Polizei verständigt, dass in der Wellenburger Straße Jugendliche umhergrölen und Sachen beschädigen würden. Vor Ort wurde in einem Einfamilienhaus eine Party festgestellt. Ein 20 Jahre alter Mann und ein 16-Jähriger richteten eine Geburtstagsparty für ein Mädchen aus, welches letzte Woche 15 Jahre alt wurde. Dazu hat sich wohl auch eine nicht eingeladene und unerwünschte Gruppe eingefunden. Beim Eintreffen der ersten Polizeibeamten sprangen die meisten der jungen Leute davon und trieben sich im Bereich Wellenburger Straße, Miltenbergstraße, Radauangerstraße herum. Dabei überstiegen sie auch die Zäune zu Grundstücken, schlugen gegen Scheiben, grölten und pöbelten herum. Insgesamt dürfte es sich um 40 bis 50 junge Leute gehandelt haben. Die Party wurde beendet, das abbruchreife Haus geräumt.

Die Polizei war mit 10 Streifenbesatzungen vor Ort und es dauerte bis nach 21.30 Uhr bis sich die in Kleingruppen aufgeteilten Jugendlichen entfernt hatten. Dabei wurde auch eine Straßenbahn bis zum Königsplatz begleitet. Die Polizeiinspektion Süd ermittelt wegen Verstößen gegen den Jugendschutz sowie zahlreichen kleineren Sachbeschädigungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.