Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Verkehrsunfall in Neu-Ulm endet mit Sachschaden und Blutprobe

Am 14.11.2016 kam es in der Otto-Hahn-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw.
Ein 38-jähriger Autofahrer wollte vom Parkplatz eines Schnellrestaurants nach links in die Otto-Hahn-Straße einfahren. Zum Unfallzeitpunkt gab es auf der Otto-Hahn-Straße in Fahrtrichtung Europastraße, aufgrund der dort befindlichen Lichtzeichenanlage, einen Rückstau. Der Fahrer eines Lastkraftwagens auf der rechten Fahrspur wollte dem Pkw das Einfahren ermöglichen und blieb stehen. Der Pkw-Lenker fuhr an und übersah, dass auf der zweiten Fahrspur in Richtung Europastraße ebenfalls ein Lastkraftwagen angefahren kam.

Beide Fahrzeuge stießen leicht zusammen und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Keiner der beiden Unfallbeteiligten wurde verletzt. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten, dass der Unfallverursacher nach Alkohol roch. Nachdem ein Atemalkoholtest den Verdacht bestätigt hatte, wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.