Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Ichenhausen: Mädchen von PKW erfasst und schwer verletzt

Ein Mädchen wurde gestern Mittag in Ichenhausen von einem PKW erfasst und dabei schwer verletzt. Rettungshubschrauber landete am Feuerwehrhaus.
Am 15.11.2015 fuhr ein 72-jähriger Autofahrer aus Richtung Ettenbeuren auf der Ettenbeurer Straße, als aus seiner Sicht ein 12-jähriges Mädchen die Fahrbahn von links nach rechts überquerte. Das Mädchen wurde vom Pkw des 72-Jährigen erfasst und bei dem Zusammenstoß schwer verletzt.

Die 12-Jährige wurde nach einer notärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Zur Klärung des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen ein Gutachter hinzugezogen.

Die Feuerwehr Ichenhausen wurde um 13.23 Uhr alarmiert um den Abschnitt der Ettenbeurer Straße zu sperren und um die Hubschrauberlandung im Hof der Feuerwehr vorzubereiten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.