Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: PKW-Fahrer streift LKW-Anhänger im Gegenverkehr

Ein Verkehrsunfall heute Vormittag in Oberroth, im Kreis Neu-Ulm, verlief relativ glimpflich. Nach ersten Erkenntnissen blieb es bei Sachschaden.
Am 16.11.2016, um 11.00 Uhr, war ein 74-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2020 von Unterroth nach Oberroth unterwegs. Etwa 150 Meter vor dem Ortsschild Oberroth kam der Pkw-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und touchierte dabei seitlich einen Anhänger eines entgegenkommenden Lkws.

Nachdem sich die Fahrertüre des Pkws aufgrund der Deformierungen nicht mehr öffnen ließ, musste die alarmierte Feuerwehr den 74-Jährigen aus seinem Pkw befreien. Der 74-Jährige wurde nach ersten Augenschein nur leicht verletzt und wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der 53-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3000 Euro. Der beschädigte Pkw musste abgeschleppt werden. Die Staatsstraße war während der Unfallaufnahme kurzzeitig komplett und dann teilweise gesperrt.

 Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und Notarzt, eine Polizeistreife und die Feuerwehren aus Unterroth, Oberroth, Buch und Babenhausen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.