Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Couch auf der Autobahn 7 führt zu Auffahrunfall

Auf der Autobahn 7 bei Vöhringen, kam es gestern Mittag zu einem Verkehrsunfall, weil eine Couch auf der Fahrbahn lag.
Weil ein Autofahrer eine Couch unzureichend auf seinem Anhänger gesichert hatte und diese verlor, kam es am Mittwochmittag zu einem Auffahrunfall auf der A 7 zwischen dem Hittistetter Dreieck und der Anschlussstelle Vöhringen. Wegen des Möbelstücks, das auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Kempten lag, musste der Fahrer eines Sattelzugs abbremsen und nach rechts ausweichen. Ein nachfolgender Sattelzug bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr seinem Vordermann ins Heck.

Durch den Aufprall wurde der 31-jährige Unfallverursacher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus nach Weißenhorn. Den Gesamtschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 25.000 Euro an. Der auffahrende Sattelzug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

An der Unfallstelle halfen die Feuerwehren aus Senden und Weißenhorn sowie die Autobahnmeisterei. Der Verkehr musste über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden und staute sich daher bis zum Autobahndreieck Hittistetten und der B 28 zurück. Erst gegen 15.30 Uhr war die Strecke wieder frei befahrbar.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.