Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Hoher Sachschaden: Gebäudebrand in der Heidenheimer Innenstadt

Mehrere Feuerwehren und weitere Rettungskräfte rückten am 20.11.2016 zum Brand eines Gebäudes in der Heidenheimer Innenstadt aus.
Gäste einer Gaststätte bemerkten in der Nacht zum Sonntag, kurz vor 04.00 Uhr, den Brand einer an die Gaststätte angebauten Garage. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Nebengebäude bereits in Vollbrand. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte nicht verhindert werden, dass das Feuer auf ein angrenzendes Wohngebäude übergriff. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Alle Personen konnten das Gebäude verlassen.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Brandursache aufgenommen. Eine in dem Gebäude wohnende Familie kam bei Freunden unter. Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen weit über 100.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.