Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Oma mit Enkel auf Diebes-Tour

Eine Oma war in Augsburg gemeinsam mit ihrem Enkel unterwegs. Doch diese Tour war eine besondere.
Einer aufmerksamen Polizeistreife fielen am späten Freitagabend zwei verdächtige Personen am Container für Elektroschrott auf dem Parkplatz des Bärenkellerbades auf, die sich vor den Beamten zu verstecken versuchten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass die 52-jährige Oma mit ihrem 13-jährigen Enkel zur Gewinnung von Kupfer Elektrogeräte aus dem Container gezogen hatte. Zwei versteckte Einkaufstüten mit Kabelresten wurden eingezogen.

Nachdem die Oma lediglich zu Besuch in Deutschland weilt, wurde zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung erhoben. Der noch strafunmündige „Lehrling“ wurde seiner Mutter übergeben.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.