Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Wasserschaden in Einkaufscenter: Defekte Sprinkleranlage flutet Ladengeschäfte

Eine Sprinkleranlage soll ein Feuer schnell löschen um so größeren Schaden zu verhindern. In Ehingen richtete eine Solche nun einen hohen Schaden an.
Der Betreiber eines Gewerbebetriebes in einem Ehinger Einkaufszentrums bemerkte am frühen Samstagmorgen Wasser im Durchgang des Centers und rief daraufhin die Feuerwehr. Diese wurde sehr schnell fündig. Die Sprinkleranlage in einem anderen Ladengeschäft war in Betrieb. Auslöser dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Viele Liter Wasser ergossen sich über die Waren
Durch den mehrere Stunden unbemerkten Betrieb der Löscheinrichtung ergoss sich eine erhebliche Menge Wasser in das Geschäft und auch die benachbarten Läden. Nach erster Einschätzung dürfte durch die Störung ein Sachschaden von mehreren hundert Tausend Euro entstanden sein.

Der Feuerwehr gelang es schließlich die betreffende Anlage abzustellen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.