Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Einfallsreiches Rauschgiftversteck: Löwe hatte Drogen im Bauch

Da brachte alle Mühe nichts, dann trotz des einfallsreichen Versteckes wurden Polizeibeamte bei einer Verkehrskontrolle in Neu-Ulm fündig.
Am frühen Montagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Neu-Ulm um kurz nach Mitternacht am Bahnhof in Neu-Ulm einen in Rumänien zugelassenen Transporter mit Anhänger. Wie sich herausstellte, wurde das Fahrzeug zur illegalen Personenbeförderung im grenzüberschreitenden Verkehr sowie zum ebenfalls nicht genehmigten Transport von Paketen benutzt. In Neu-Ulm sollten Landsleute des 45 Jahre alten Fahrers zusteigen.

Löwe hatte Drogen im Bauch
Als die Beamten im Gepäckraum Marihuana rochen, wurde ein Polizeihund hinzugezogen, der bei einem Paket aus Nordrhein-Westfalen mit Zielort Rumänien anschlug. In dem Paket befanden sich diverse unauffällige Gegenstände, darunter ein Stofftier-Löwe, in dem rund 60 Gramm Marihuana eingenäht waren.

Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und nach einer Sicherheitsleistung in vierstelliger Höhe wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihm werden neben einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz auch mehrere, zum Teil schwerwiegende Verkehrsdelikte zur Last gelegt. So fehlten ihm die Genehmigungen zur Personen- und zur Güterbeförderung. Zudem missachtete er komplett die Vorschriften über die Lenk- und Ruhezeiten. Die Ermittlungen zum Absender des Pakets dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.