Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Entflammtes Heizöl: Frau und Polizist leicht verletzt durch Löschversuche

Am 05.12.2016, gegen 16.55 Uhr, wurde die Feuerwehr Dillingen zu einem Brand in die Egaustraße gerufen.
Nach bisherigen Ermittlungen, hatte ein Hausbesitzer dort einen auf einem Dachboden abgestellten Ölofen, noch einmal angezündet. Dabei entflammte sich das Heizöl, welches sich noch im Brennraum befand und schlug in Flammen heraus. Bei den Löschversuchen mittels einer Decke durch die Hausbewohner und hinzugeeilten Nachbarn, wurde eine 59-jährige Frau leicht verletzt, als diese Rauchgase einatmete. Auch ein Beamter der Polizeiinspektion Dillingen erlitt leichte Rauchvergiftungen. Beide kamen zur Überwachung ins Krankenhaus Dillingen.

Der Ofenbrand konnte schließlich abgelöscht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10 000 Euro durch Verrußungen im Haus.

Weitere Ermittlungen, bezüglich der Brandentstehung, müssen noch geführt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.