Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

29-Jährige soll eigene Wohnung angezündet haben

Nach Lechhausen rückten am 07.12.2016 Einsatzkräfte zu einem Mehrfamilienhaus aus, in dem ein Brand gemeldet wurde.
Gegen 18.40 Uhr teilten Anwohner der Curtiusstraße gestern einen Wohnungsbrand mit. Die Wohnungsinhaberin, eine 29-jährige Frau, setzte nach derzeitigem Stand der Ermittlungen mutmaßlich ihre eigene Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Brand.

Den eingesetzten Rettungskräften kam die junge Frau mit stark verrußtem Gesicht aus dem Haus entgegen, das Feuer war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder erloschen. An der Wohnung entstand ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich. Angrenzende Wohnungen wurden nicht beschädigt.

Aufgrund des Verdachts einer starken Rauchgasvergiftung wurde die Frau zur Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht. Die Kripo Augsburg hat die Ermittlungen übernommen. Derzeit wird geprüft, ob die Täterin aufgrund vermeintlicher psychischer Auffälligkeiten in ärztlicher Obhut verbleiben muss, oder ob entsprechende Haftgründe seitens der Staatsanwaltschaft bejaht werden, was eine Vorführung zum Ermittlungsrichter zur Folge hätte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.