Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Pkw-Fahrer gerät in Gegenverkehr: Fünf Fahrzeuge beschädigt

Gestern kam ein Autofahrer bei Nassenbeuren auf die Gegenfahrbahn was mit einem Verkehrsunfall mit insgesamt 5 beschädigten Fahrzeugen endete.
Am 08.12.2016, gegen 18.10 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße B16 in südliche Richtung. Laut Zeugenaussagen kam der Fahrer nach der Abfahrt Nassenbeuren nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 65-jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mindestens drei weitere Fahrzeuge durch herumfliegende Teile beschädigt.

20.000 Euro Gesamtsachschaden
Aufgrund des langengezogenen Trümmerfeldes musste die B16 für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Ableitung übernahm die Feuerwehr Mindelheim. Durch den Zusammenstoß wurde die Beifahrerin des 65-jährigen Fahrers leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen dürfte sich auf ca. 20.000 Euro belaufen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.