Alb-Donau-Kreis & UlmTOP-Nachrichten

Radfahrer prallt in Ulm gegen Straßenbahn

Ein Radfahrer wurde in Ulm schwer verletzt, als er das für ihn geltende Rotlicht einer Ampel ignorierte und mit einer Straßenbahn kollidierte.
Am Freitag, gegen 17.00 Uhr, fuhr ein 32-jähriger Radler auf dem Gehweg entlang der Thränstraße in Richtung Wagnerstraße. An der Einmündung der beiden Straßen ignorierte er das Rotlicht der Fußgängerampel und fuhr über die Wagnerstraße. Vom Ehinger Tor kam eine Straßenbahn herangefahren. Beim Erkennen des Radlers leitete der 53-jährige Führer eine Sicherheitsbremsung ein. Der Radfahrer machte eine Vollbremsung und wurde über das Rad nach vorne auf die Fahrbahn geworfen. Anschließend prallten die Fahrzeuge gegeneinander. Der Radler wurde bei dem Sturz schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Fahrgäste kamen nicht zu Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.