Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Brand in einer Wurstküche in Neu-Ulm

Am 14.12.2016, kurz vor 18 Uhr, bemerkte ein 50-Jähriger, dass es aus der Wurstküche einer Metzgerei in der Hauptstraße rauchte.
Er machte die noch anwesenden Mitarbeiter auf die Rauchentwicklung aufmerksam und diese verließen sofort den betroffenen Gebäudeteil. Der andere Gebäudeteil, in diesem befindet sich ein Hotel, wurde kurze Zeit später ebenfalls geräumt, so dass sich im gesamten Objekt keine Personen mehr befanden.

Der Feuerwehr gelang es zwar sehr schnell, den Brand in der Wurstküche zu löschen, dennoch entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt in einem Sicherungskasten der Wurstküche ausgemacht werden.

Aufgrund der Löscharbeiten war die Hauptstraße für etwa zwei Stunden zwischen der Seestraße und der Sonnenstraße komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.