Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Unbekannter fordert Geldbörse von 48-Jährigen

In der vergangenen Nacht kam es in Neu-Ulm zu einem versuchten Raub im Stadtteil Ludwigsfeld, bei dem der Überfallene verletzt wurde. Kripo sucht Hinweise.
Am 15.12.2016, gegen 23.00 Uhr, trat eine bislang unbekannte Person an den Geschädigten im Fasanenweg heran und forderte die Herausgabe der Geldbörse. Der 48-Jährige verweigerte dies. Im weiteren Verlauf wurde der Geschädigte mittels eines noch nicht näheren bekannten scharfkantigen Gegenstandes an der Hand verletzt. Er erlitt eine Schnittwunde, die ärztlich in einer Klinik behandelt werden musste.

Der Tatverdächtige flüchtete zu Fuß, und ohne Tat Beute, in Richtung Memminger Straße. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ergebnislos.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben:
Männlich, scheinbares Alter ca. 25 Jahre, etwa 180 cm groß und schlank, dunkelhäutig, schwarze kurze Haare. Die Person trug einen hellblauen Kapuzenpulli und war mit einer schwarzen Jeans bekleidet.

Vorsicht: Der Tatverdächtige könnte noch bewaffnet sein. Teilen Sie verdächtige Wahrnehmungen der Notrufnummer 110 mit. Die Kriminalpolizei Neu-Ulm hat die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0731/8013-0 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.