Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8TOP-Nachrichten

Autobahn 8: Verlorene Baumstämme sorgen für mehrere Unfälle

Baumstämme auf der Autobahn 8 bei Zusmarshausen sorgten heute für Verkehrsunfälle und Behinderungen im morgendlichem Verkehr.
Gegen 05.30 Uhr verlor ein LKW-Hängerzug bei einem Überholvorgang eines Streufahrzeugs sechs Fichtenbaumstämme (Länge ca. 5 Meter) auf der A 8, Richtung München. Ein nachfolgender Sattelzugführer fuhr über die Baumstämme und schlug aufgrund des Aufpralls mit dem Kopf vermutlich gegen die Windschutzscheibe. Als das Streufahrzeug versuchte die herabgefallenden Baumstämme auf der mittleren Spur abzusichern, wich ein Audi, Q 5, nach links aus und kollidierte mit einem VW, Passat. Der Audi kam ins Schlingern, prallte gegen eine Betonschutzwand und wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen.

Die Fahrer der Sattelzugmaschine und des VW Passat wurden leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen von rund 16.000 Euro.

Aufgrund der Aufräumarbeiten der Baumstämme und der beschädigten Fahrzeuge war der rechte Fahrstreifen und Standstreifen mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehr Burgau und der Rettungsdienst wurden an die Einsatzstelle alarmiert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.