Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Autofahrer kracht auf haltenden PKW

Zu einem Auffahrunfall kam es am 22.12.2016 in Senden a.d.Iller zu einem Auffahrunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.
Gestern Nachmittag fuhr eine 38-jährige PKW-Fahrerin die Ulmer Straße in Senden und wollte nach links auf den Parkplatz eines Möbelhauses abbiegen. Die ihr nachfolgende Fahrerin erkannte dies rechtzeitig und bremste ihren Pkw ab. Der unmittelbar folgende 59-jährige Pkw-Fahrer reagierte aber zu spät und fuhr auf den stehenden Pkw auf, der wiederum auf das vordere Fahrzeug aufgeschoben wird. Hierbei wird die 38-Jährige mittelschwer verletzt und musste anschließend in eine nahe gelegene Klinik eingeliefert werden.

Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Weißenhorn war der Grund für die verzögerte Reaktion des 59-Jährigen schnell gefunden: er war deutlich alkoholisiert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,3 Promille. Anschließend erfolgte eine Blutentnahme und der Führerschein wurde sichergestellt.
An den drei am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 4.500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.