Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Schulbus und PKW kollidieren beim Vorbeifahren

Gestern Früh ereignete sich in der Hauptstraße in Roggenburg ein Verkehrsunfall mit einem Schulbus.
Zum Unfallzeitpunkt fuhr die 60-jährige Fahrerin des mit ca. 40 Kindern besetzten Busses in Richtung Weißenhorn, als diesem dann eine 26-jährige Pkw-Lenkerin entgegenkam. Beide Fahrzeuge kollidierten dann jeweils an der linken Fahrzeugseite, so dass ein Sachschaden von ca. 7.000 Euro entstand.

Nochmal gut gegangen – Kinder nicht verletzt
Die 26-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung an der Unfallstelle war aber nicht erforderlich. Die Fahrerin des Busses, sowie alle Schulkinder blieben unverletzt. Diese konnten ihre Fahrt zur Schule durch einen Ersatzbus wenig später fortsetzen. Durch den Unfall trafen die Schüler allerdings etwas verspätet an den jeweiligen Schulen ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.