Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Haftbefehl: Versuchtes Tötungsdelikt auf Silvesterfeier in Augsburg

Nach einem Vorfall auf einer Silvesterfeier in Augsburg, wurde nun Haftbefehl gegen einen 26-Jährigen erlassen und vollzogen. Polizei sucht Zeugen.
Im Rahmen der Silvesterfeier in der Kongresshalle in Augsburg kam es am 01.01.2017, gegen 05.30 Uhr, zu einer verbalen Streitigkeit zwischen einem 28-Jährigen und einem 24-jährigen Mann. Im Laufe dieser Streitigkeit kam ein vermutlich unbeteiligter 26-jähriger Mann hinzu und stach dem 28-Jährigen unvermittelt ein Messer in den Oberkörper.

Der 28-Jährige musste anschließend mit dem Rettungsdienst ins Zentralklinikum Augsburg gebracht werden. Ersten Angaben des Notarztes zur Folge bestand keine akute Lebensgefahr.

Der Täter wurde vor Ort vorläufig festgenommen und in die Haftaufnahme des Polizeipräsidiums Schwaben Nord eingeliefert. Die Ermittlungen wurden vor Ort von der Augsburger Kriminalpolizei übernommen und dauern noch an.

Die Staatsanwaltschaft Augsburg hatte am 02.01.2017 beim Amtsgericht Augsburg Haftbefehl   wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes beantragt, da der 26-Jährige nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung unvermittelt auf den 28-Jährigen eingestochen und ihn schwer verletzt haben soll. Der schnellen notärztlichen Versorgung ist es zu verdanken, dass bei dem Geschädigten keine akute Lebensgefahr besteht.

Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Augsburg hat gestern Nachmittag den Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt.

Zeugen gesucht
Die Kriminalpolizei Augsburg sucht in diesem Zusammenhang Zeugen und bittet alle Personen, die sich zur Tatzeit am 01.01.2017, gegen 05.30 Uhr, vor der Kongresshalle aufgehalten und den Tathergang beobachtet haben, sich zu melden. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Augsburg unter 0821/323-3810 entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.