Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Polizistin verletzt: 19-Jährige rastet aus und beißt zu
Betrunken Mädchen Frau
Symbolfoto: © vladimirfloyd - Fotolia.com

Polizistin verletzt: 19-Jährige rastet aus und beißt zu

Eine junge Asylbewerberin rastete am 06.01.2017 in Dillingen aus und biss eine Polizistin.

Gegen 20.05 Uhr wurden zwei Beamte der Polizeiinspektion Dillingen zu einem Streit in die Weberstraße gerufen. Dort war eine 19 jährige Asylbewerberin nach reichlichem Konsum von Alkohol ausgerastet und konnte nicht mehr beruhigt werden. Bei Eintreffen der Beamten ging sie auch auf diese los und sollte daher mit Handschellen gefesselt werden. Dabei biss die 19 Jährige, einer Beamtin in die Hand.
Schließlich konnte die Frau in Gewahrsam genommen und nach ärztlicher Behandlung in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht werden.
Gegen die 19 Jährige wird nun unter anderem wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß nach dem Asylverfahrensgesetz ermittelt.

Anzeige