Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Lauingen: Fett fängt in Küche Feuer

In Lauingen a.d.Donau kam es am 08.01.2017 zu einem Fettbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.
Ein 62-Jähriger erhitzte für das Mittagessen in seiner Wohnung, in einem Mehrfamilienhaus in der Straße ‚Am Galgenberg‘, gegen 10 Uhr ein Topf mit Fett. Er vergaß sein Vorhaben und das Fett erhitzte sich bis zur Entzündung. Die Flammen griffen auf Teile der Kücheneinrichtung über.

Die alarmierte Feuerwehr Lauingen rückte mit vier Fahrzeugen an und löschte schließlich den Brand, der einen Sachschaden von rund 20.000 Euro anrichtete. Der Rettungsdienst und die Polizei Dillingen war ebenfalls an der Einsatzstelle. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.