Landkreis Oberallgäu & KemptenTOP-Nachrichten

Überregional: Mann versucht in Kempten Lebensgefährtin anzuzünden

In Kempten eskalierte am 05.01.2017 ein Streit zwischen einem Pärchen, bei dem der Mann offenbar seine Lebensgefährtin in Brand setzen wollte.
Am vergangenem Donnerstag gingen gegen 15.30 Uhr mehrere Notrufe bei der Polizei ein, die einen heftig randalierenden Anwohner mitteilten. Umgehend wurde mehrere Polizeifahrzeuge zu dem mitgeteilten Mehrfamilienhaus, im Stadtteil Ludwigshöhe, beordert. Doch der Randalierer hatte die Wohnung bereits verlassen, worauf eine Fahndung nach ihm eingeleitet wurde.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, kam es im Laufe des Tages zu einem Streit zwischen dem 44-Jährigem und seiner 37-jähriger Lebensgefährtin. Dieser eskalierte, weil die Frau dem 44-Jährigen die Fahrzeugschlüssel abnahm und diese nicht herausgeben wollte. Der Grund dafür war die Alkoholisierung des Mannes. Einen Führerschein besitzt er auch nicht.

Die Frau hatte noch Glück – Vorhaben des Mannes schlug fehl
Dies brachte den Mann offenbar so in Rage, dass er im Handgemenge eine Flasche mit Aceton öffnete, dabei wurde einige Flüssigkeit auf dem Boden und der Kleindung der Frau verschüttet. Er versuchte nun, die Flüssigkeit anzuzünden, was aber aus noch unklaren Gründen fehlschlug. Es gelang ihm schließlich die Fahrzeugschlüssel zu schnappen und vor Eintreffen der Polizei davonzufahren.

Festnahme erfolgte in Augsburg
Noch während der Spurensicherung am Tatort und weiterer parallel verlaufender Ermittlungen gelang der Kemptener Kriminalpolizei die Kontaktaufnahme mit dem Gesuchten. Er konnte noch am selben Abend in Augsburg von Beamten des Präsidiums Schwaben Nord festgenommen werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.