Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96TOP-Nachrichten

Autobahn 96: Bei Memmingen überschlagen und eingeklemmt

Bei einem Unfall auf der Autobahn 96, am 19.01.2017 in Richtung München, wurde der Fahrzeugführer mittelschwer verletzt. Arzt leistete Erste-Hilfe.
Gegen 20.42 Uhr war der Pkw-Fahrer auf der A96 in Richtung München unterwegs und kam, zwischen den Anschlussstellen Memmingen Nord und Memmingen Ost, aus noch unklaren Gründen im Baustellenbereich von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 19-jährige Fahrzeugführer wurde in seinem VW Golf eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Ein Ersthelfer, ein zufällig vorbeikommender Arzt, leistete Erste-Hilfe.

Nach der Rettungsaktion wurde der Fahrer mittelschwer verletzt durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Weitere Insassen waren nicht im Fahrzeug. Die Sperre der Autobahn in Fahrtrichtung München konnte nach einer Stunde aufgehoben werden. Behinderungen bestanden noch einige Zeit weiter wegen Fahrbahnvereisung. Streufahrzeuge der Autobahnmeisterei waren im Einsatz.

Zeugen zum Unfallhergang gesucht
Wer hat den Unfall beobachtet, oder wem fiel der grüne VW Golf mit Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk Ravensburg vor dem Verkehrsunfall auf? Hinweise bitte unter der Rufnummer 08331/100-0 an die Autobahnpolizei Memmingen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.