Landkreis Aichach-FriedbergLandkreis Dillingen a. d. DonauLandkreis Donau-RiesLandkreis GünzburgLandkreis LindauLandkreis Neu-UlmLandkreis Oberallgäu & KemptenLandkreis Ostallgäu & KaufbeurenLandkreis und Stadt AugsburgLandkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mehrere Unfallfluchten in unserer Region

Seitlicher Zusammenstoß in Derching – Lkw flüchtet
Am Freitag, 17.06.2022 befuhr eine 78-Jährige gegen 10.00 Uhr den Winterbruckenweg in Derching in südöstliche Fahrtrichtung. Als die Verkehrsteilnehmerin einen am Straßenrand stehenden Lkw passieren wollte, fuhr dieser an, so dass es zum seitlichen Zusammenstoß kam. Der Lkw-Fahrer entfernte sich daraufhin, ohne seine gesetzlichen Pflichten nach einem Verkehrsunfall zu erfüllen, vom Unfallort. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Friedberg unter der Telefonnummer 0821/323-1710 zu melden.

Geparkter Pkw in Gersthofen angefahren
Am Samstag, den 18.06.2022 zwischen 16.00 – 19.00 Uhr touchierte ein unbekannter Fahrzeuglenker im Fichtenweg einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw und fuhr anschließend unvermittelt weiter. Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand.

Zaun in Nordendorf beschädigt
Bereits zwischen Donnerstag, den 16.06.2022, 20.00 Uhr und Freitag, 17.06.2022, 18.00 Uhr ereignete sich in der Schmutterstraße ein Verkehrsunfall. Bei diesem touchierte der Lenker eines unbekannten Fahrzeugs den Zaun eines Grundstücks und richtete einen Schaden von etwa 2000 Euro an, ohne seine Unfallbeteiligung anzugeben.

Naheliegend könnte es sich bei dem Verursacher um den Lenker eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs handeln.

Die Polizei Gersthofen bittet zu den Fällen in Gersthofen und Nordendorf um Hinweise unter Rufnummer 0821/323-1810.

Unfallflucht am Wanner-Baggersee in Genderkingen
Am 18.06.2022, zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr, parkte der Geschädigte seinen Pkw am Wanner-Baggersee im Bereich der Liegewiese. In diesem Tatzeitraum fuhr ein bislang unbekannter Täter hinten links an die Stoßstange des geparkten Fahrzeugs und beschädigte diese. Der Schaden liegt bei ca. 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Rain unter Rufnummer 09090/7007-0.

Mann läuft im Universitätsviertel vor Taxi und flüchtet nach Unfall
Am 18.06.2022, gegen 22.45 Uhr, fuhr ein 24-jähriger Taxifahrer mit seinem Taxi, Opel Vivaro, auf der Haunstetter Straße (Bereich der 130er-Hausnummern) in stadtauswärtiger Richtung. Plötzlich überquerte vor ihm ein junger Mann die Straße, um mutmaßlich zur Straßenbahnhaltestelle zu gelangen. Der Taxifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und erfasste den Mann, sodass er zu Boden fiel und kurz liegen blieb. Als ihm der Taxifahrer daraufhin helfen wollte, entfernte er sich trotz Aufforderung am Unfallort zu bleiben und lief ins Univiertel. Nach Angaben des Taxifahrers schien er augenscheinlich unverletzt. Am Taxi entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 180 cm groß, etwa 20 Jahre alt, schwarze Hose, schwarze Weste, weißes Hemd. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg Süd unter 0821/323-2710.

Kratzer in Kotflügel in Bärenkeller
Am 18.06.2022, zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr, parkte die Geschädigte ihren grauen Pkw, Mercedes SLK 200, im Oberen Schleisweg (Bereich der 10er-Hausnummern). Als sie ihn wieder benutzen wollte, stellte sie Kratzer linksseitig am hinteren Kotflügel fest. Der Sachschaden beläuft sich auf nahezu 1.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Augsburg 5 unter 0821/323 2510.

Nach Kollision auf Kreuzung im Antonsviertel davon gefahren
Am 18.06.2022, gegen 13.10 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Gögginger Straße / Schertlinstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 64-jährigen Fahrradfahrerin und einem grauen Pkw. Der Pkw-Fahrer schnitt während eines Abbiegevorgangs die vorfahrtsberechtigte Radfahrerin, sodass diese nach einem Bremsmanöver stürzte und sich leichte Verletzungen am Nasenrücken sowie am Ellenbogen zuzog. Am Fahrrad der Geschädigten entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Zum Pkw-Fahrer liegt keine Beschreibung vor. Hinweise bitte an die Polizei Augsburg Süd unter Telefon 0821/323-2710.

Zeugen zu Unfallflucht in Lindau gesucht
Die Polizeiinspektion Lindau sucht Zeugen zu einer Unfallflucht am Berliner Platz am Samstagvormittag um 10.00 Uhr. Hier missachtete ein BMW-Fahrer die Vorfahrt eines sich bereits im Kreisverkehr befindlichen Motorradfahrers. Der Autofahrer kam aus der Rickenbacher Straße und fuhr weiter in die Kemptener Straße. Der Motorradfahrer stürzte und begab sich zur Behandlung ins Krankenhaus Lindau. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf circa 500 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.