Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

70.000 Euro Sachschaden: Brand in einer Garage

In einer Garage in Illertissen war es am 21.01.2017 zu einem Brand gekommen, der von Feuerwehren gelöscht werden musste.
Gestern Vormittag bemerkte ein Nachbar eines Anwesens in der Pfarrer-Steiner-Straße starke Rauchentwicklung aus der dortigen Garage. Der Bewohner des Hauses war zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Dessen Sohn konnte, unterstützt von seinem Nachbarn, angrenzend untergebrachte Kälber noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Den alarmierten Feuerwehren aus Illertissen und Jedesheim gelang es mit rund 45 eingesetzten Kräften den Brand schnell unter Kontrolle zu bringen und schließlich auch zu löschen. Drei in der Garage befindliche Traktoren wurden teilweise stark in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro.

Die Brandursache muss noch ermittelt werden. Die Kriminalpolizei in Neu-Ulm hat die Sachbearbeitung übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.