Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ichenhausen: Polizei sucht Autoschlüssel und findet Aufzuchtanlage

Eigentlich suchten die Polizeibeamten am 21.01.2017 nach Autoschlüssel, doch die fanden etwas anderes, wofür ein Mann nun Ärger bekommt.
Am Nachmittag des vergangenen Samstag wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen und aufgrund anschließender Anordnung des zuständigen Ermittlungsrichters beim Amtsgericht Memmingen in Ichenhausen die Wohnung eines 32-Jährigen durchsucht. Dieser stand im Verdacht am Vormittag des gleichen Tages in der Marktstraße aus einem unversperrten Pkw zwei Schlüssel entwendet zu haben. Bereits beim Betreten der Wohnung konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden, dass sich in einem Raum der Wohnung des Tatverdächtigen eine Aufzuchtanlage für Cannabispflanzen befand. Nachdem man dem 32-Jährigen der Grund der Durchsuchung und die Vorgehensweise erklärte, wurde er zunehmend aggressiv und widersetzte sich sämtlichen Anordnungen der anwesenden Polizeibeamten. Um die Durchsuchung letztlich durchführen zu können, musste der Mann schließlich unter Anwendung unmittelbaren Zwanges gefesselt werden. Hierbei leistete er Widerstand, in dem er sich aktiv gegen die Fesselung wehrte.

Im weiteren Verlauf der Durchsuchung konnten in der Wohnung unter anderem zwei Cannabispflanzen aufgefunden werden. Die Durchsuchung führte nicht zur Auffindung der genannten Schlüssel. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.