Landkreis GünzburgTOP-Nachrichten

Krumbach: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein Unfall zwischen einem PKW und einem Motorradfahrer ereignete sich am 29.01.2017 in Krumbach. Der Biker wurde schwer verletzt.
Am Sonntag, gegen 16.00 Uhr, fuhr ein 86-jähriger Pkw-Fahrer auf der Babenhauser Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Talstraße abbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 42-jähriger Motorradfahrer mit seiner Enduro stadteinwärts unterwegs. Aufgrund der tiefstehenden Sonne übersah der 86-Jährige das Motorrad. Beim Abbiegen kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Motorradfahrer musste mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen mit einem Hubschrauber abtransportiert werden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Aufgrund der Rettungsmaßnahmen musste die Bundesstraße 300 kurzfristig komplett gesperrt werden. Hierzu waren die Feuerwehren Krumbach und Ebershausen im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.