Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Unbekannter klaut Sicherungen aus Ampel-Steuerung

So ein Diebstahl ist auch nicht alltäglich und man fragt sich, wie ein Dieb auf die Idee kam, Sicherungen zu klauen.
Ein Mitarbeiter der Stadt Neu-Ulm bemerkte Montagvormittag, dass in der Kammerkrummenstraße die Fußgängerampel auf Höhe der Friedrichsaustraße nicht funktioniert. Als er die Ampelanlage daraufhin genauer ansah stellte er fest, dass der dazugehörige Schaltkasten aufgebrochen ist und aus dem Schaltkasten drei Sicherungen fehlen. Somit war die Ursache für die defekte Fußgängerampel schnell geklärt. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm, wegen des aufgebrochenen Schaltkastens und der entwendeten Sicherungen, dauern noch an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 50 Euro, die Sicherungen hatten einen Wert von fünf Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.