Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall: Angeschlepptes Fahrzeug kracht auf Zugfahrzeug

In Pfaffenhofen a.d.Roth ereignete sich am 02.02.2017 ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall, der während eines widerrechtlichem Abschleppens passierte.
Ein Pkw, der bereits seit zwei Tagen defekt in Pfaffenhofen gestanden hatte, wurde mit einem anderen Fahrzeug geschleppt. An der Kreuzung mit der Hauptstraße fuhr ein anderer Pkw, der die Vorfahrt zu beachten hatte, aus der Hermann-Köhl-Straße etwas in die Hauptstraße hinein und hielt dort an. Das sich auf der Hauptstraße nähernde Gespann musste deswegen ausweichen und bremsen. Dabei fuhr das gezogene Fahrzeug auf das Zugfahrzeug auf. Das hintere Auto wurde von einer Frau gelenkt, die zur Beobachtung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Da kein Notfall vorgelegen hatte, war das Abschleppen nicht zulässig. Darüber hinaus hätte der 22-jährige Führer des Zugfahrzeuges hierfür eine besondere Fahrerlaubnis benötigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.