Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Kreis Günzburg: Fahrerin verstirbt nach Fontalzusammenstoß im Krankenhaus
Unfall bei Unterknöringen am 03.02.2017

Kreis Günzburg: Fahrerin verstirbt nach Fontalzusammenstoß im Krankenhaus

Zwei Fahrzeuge kollidierten am 03.02.2017, zwischen Unterknöringen und Kleinbeuren, frontal. Ein Autofahrer wird schwer verletzt, eine Autofahrerin verstirbt später im Krankenhaus.
Am Freitagnachmittag, gegen 16.10 Uhr, kam es auf der ST2024, kurz vor Unterknöringen vor der Autobahnüberführung zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Autofahrer war mit seinem Audi aus noch unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Zeitgleich kam ihm eine 65-jährige Nissan-Fahrerin entgegen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Der Unfallverursacher, wie auch die entgegenkommende Autofahrerin, zogen sich schwere Verletzungen zu und wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Im Krankenhaus erlag die aus dem Landkreis Dillingen a.d.Donau stammende 65-Jährige schließlich ihren Verletzungen.

Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. In einem weiteren Fahrzeug PKW-Toyota, welcher in die Unfallstelle fuhr, wurde niemand verletzt. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter bestellt.

An der Unfallstelle waren neben dem Gutachter die Feuerwehren aus Unterknöringen und Burgau. Ebenso der Rettungsdienst und die Polizei Burgau. Die Strecke musste für die Zeit der Rettungsmaßnahmen, Räumung der Unfallstelle und für die Tätigkeiten des Gutachters bis gegen 20 Uhr komplett gesperrt werden.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug blau Frontblitzer

Pfaffenhofen an der Zusam: Junger Mann versucht Kreuz aus Kirche zu stehlen

Am 20.10.2019 gegen 16.30 Uhr bemerkte eine Zeugin, dass in der St.-Martin-Kirche im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen an der Zusam der Alarm ausgelöst wurde. Als sie ...

Sekundenschlaf Pause Tacho

Burgau/A8: Am Steuer eingeschlafen

Am frühen Samstagmorgen, 19.10.2019, kam ein 21-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Kreis Günzburg auf der A8 in Fahrtrichtung München mit seinem Opel von der Fahrbahn ab. ...