Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7TOP-Nachrichten

Unfall auf Autobahn 7: PKW überschlägt sich bei Illertissen nach Auffahrunfall

In den Abendstunden des 05.02.2017 kam es bei einem PKW-Überschlag auf der A7, Höhe Illertissen, bei dem die Insassen leicht verletzt wurden.
Ein 63-jähriger Pkw-Führer aus Baden-Württemberg befuhr den rechten Fahrstreifen der Autobahn 7 in Richtung Füssen. Als der vor ihm fahrende Pkw auf den linken Fahrstreifen wechselte um zu überholen, unterschätzte der 63-Jährige offensichtlich die Geschwindigkeit des jetzt vor ihm fahrenden Pkw.

Er fuhr auf den Pkw des 51-jährigen Fahrzeugführers aus Oberbayern auf. Dieser kam dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb nach einem Überschlag im Graben liegen.

Der Fahrzeugführer und seine Beifahrerin konnten sich selbst aus dem Pkw befreien und wurden bei dem Verkehrsunfall nur leicht verletzt. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Feuerwehr Weißenhorn war vor Ort und sicherte die Unfallstelle ab und unterstützte bei der Verkehrslenkung. Der Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Die Autobahnpolizei Memmingen hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.