Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

66-Jähriger versuchte vor Kontrolle zu fliehen

Eine Streife der Polizeiinspektion Zusmarshausen wollte am 06.02.2017 einen Autofahrer einer Kontrolle unterziehen, doch der gab Gas.
Am Montag, gegen 22.50 Uhr, fiel den Beamten ein Autofahrer auf. Sie wollten das Fahrzeug in Ettelried einer Verkehrskontrolle unterziehen. Als der Fahrzeuglenker dies erkannt, hielt er nicht an, sondern drückt auf das Gas-Pedal. Die Streife folgte dem Fahrzeug, welches mehrmals ohne zu blinken abbog und sein Licht ausschaltete. Als er sich verfahren hatte, riss er die Autotür auf, um seine Flucht zu Fuß fortzusetzen. Dies konnten die Polizisten schließlich verhindern.

Der Grund für das Verhalten des 66-jährigen Autofahrers konnte rasch gefunden werden. Er hatte Alkohol getrunken und musste nur Überprüfung mit auf die Dienststelle. Nach Auswertung der Probe droht ihm eine Anzeige.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.