Landkreis Unterallgäu und MemmingenTOP-Nachrichten

Memmingen: Schleierfahnder entdecken Marihuana in Rucksack

Lindauer Schleierfahnder kontrollierten am 02.02.2017 einen Mann mit einem Rucksack. Dabei stießen sie auf eine erhebliche Menge Marihuana.
Gegen 21 Uhr wurde der Mann von den Fahndern am vergangenem Donnerstag im Bahnhofsbereich Memmingen kontrolliert, nachdem er aus einem Zug aus München ausgestiegen war. Bei der Nachschau in dessen Rucksack stießen die Lindauer Fahnder auf rund 250 Gramm Marihuana, welches er seiner Angabe nach in München erworben hatte. Die Ermittlungen bezüglich des Verkäufers, aber auch wegen des unerlaubten Besitzes wurden durch die Memminger Kriminalpolizei übernommen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde der Mann am 03.02.2017 dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Dieser erließ gegen den Senegalesen einen Untersuchungshaftbefehl, weswegen er sich nun in einer Justizvollzugsanstalt befindet.

Bereits gegen 18 Uhr hatten die Beamten der Schleierfahndung Lindau einen 20-jährigen Passanten kontrolliert, welcher mit rund 0,5 Gramm eine Kleinmenge Marihuana mit sich führte. Dieses wurde sichergestellt, und auch er wurde angezeigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.