Landkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8Regionalnachrichten

Teilediebstahl an LKW: Fahrer schlief in Kabine

Die Polizei Zusmarshausen muss sich mit einem Teilediebstahl beschäftigen, der sich auf dem Autobahnparkplatz Streitheimer Forst-Süd zutrug.
In der Nacht von 07.02. auf 08.02.2017, 06.00 Uhr, wurden an einer geparkten Scania Zugmaschine beide Scheinwerfer entwendet. Beim Ausbau der Scheinwerfer wurden außerdem die Kabel abgezwickt. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei stellte der Fahrer, der sich zur Tatzeit schlafend in seinem Fahrzeug befand, fest, dass der Täter offensichtlich auch versucht hatte, ins Innere einzudringen.

An der neuwertigen Scania Zugmaschine entstand ein Sachschaden von rund 250 Euro. Der Entwendungsschaden liegt bei 1200 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Autobahnpolizei Gersthofen unter 0821/323-1910.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.