Landkreis und Stadt AugsburgTOP-Nachrichten

Gessertshausen: Unfall beim Überholen zwischen PKW und Unimog

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem abbiegendem Unimog und einem PKW kam es am 11.02.2017 bei Gessertshausen.
in 53-jähriger Gessertshausener fuhr gegen 09.45 Uhr auf der Kreisstraße A3 mit seinem Unimog von Gessertshausen kommend in Richtung Kloster Oberschönenfeld. Er bog nach links in einen Feldweg ab. Zeitgleich setzte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Wetter (Landkreis Marburg-Biedenkopf / Hessen) mit seinem Pkw zum Überholen an. Er bemerkt das Abbiegemanöver des Unimog-Fahrers zu spät und es kommt zum Zusammenstoß. Der Pkw stößt mit der Front mittig gegen die linke Seite des Unimog.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Der Unimog-Fahrer zog sich eine Prellung am Kopf zu, der Pkw-Fahrer erlitt eine Schürfwunde am linken Schienbein. Die Beifahrerin im Pkw blieb unverletzt. Am Unimog entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro, am Pkw ein Sachschaden von circa 8000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.