Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Beim Putzen fiel die Zimmertüre zu – Essen stand auf dem Herd

Am Samstagabend kam es im Ortsteil Offenhausen aufgrund angebranntem Essen zu einem Feuerwehr- und Polizeieinsatz.
Eine 20-jährige Neu-Ulmerin putzte in ihrer Wohnung und kochte gleichzeitig Essen. Während des Putzens fiel die neu eingebaute Zimmertüre zu, so dass die junge Frau in einem Nebenzimmer eingesperrt war und dadurch nicht mehr in die Küche konnte.

Rauchmelder löste aus und sorgte für die Rettung
Währenddessen erhitzte sich das Essen so stark, dass es anzubrennen begann. Hierdurch wurde der Feuerwarnmelder aktiviert, welcher wiederum einen aufmerksamen 27-jährigen Bewohner des Hauses warnte. Aufgrund der Brandanzeichen rief dieser Bewohner die Rettungskräfte herbei. Die Feuerwehr musste sich gewaltsam Zutritt zur mittlerweile völlig verrauchten Wohnung verschaffen und befreite die eingesperrte Dame. Ein Wohnungsbrand konnte hierdurch verhindert werden.

Die junge Dame blieb unverletzt, da sie am offenen Fenster ausreichend Frischluft bekam. Am Gebäude entstand kein Sachschaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.