Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Älteres Ehepaar bei Brand in Neu-Ulm leicht verletzt

Heute, um kurz nach Mitternacht, wurde über Notruf der Brand einer Wohnung in der Uferstraße in Neu-Ulm gemeldet. Umgehend wurden Einsatzkräfte alarmiert.
Die als erstes am Brandort eingetroffene Polizeistreife konnte eine 77-jährige Frau und ihren 76-jährigen Ehemann in ihrer stark verrauchten Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses antreffen. Das Ehepaar weigerte sich zunächst die Wohnung zu verlassen, konnte aber von den Beamten letztendlich doch aus der Wohnung verbracht werden.

Bei beiden wurde eine leichte Rauchgasvergiftung festgestellt, weshalb sie vom Rettungsdienst zur weiteren Überwachung in ein Krankenhaus eingeliefert wurden. Nachdem die Feuerwehr Neu-Ulm den Brand gelöscht hatte konnte als Brandherd eine auf einem Kühlschrank abgestellte Kerze auf dem Balkon des Ehepaars lokalisiert werden. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden. Durch das Feuer wurden der Balkon sowie dort befindliche Gegenstände beschädigt und die Gebäudefassade erheblich verrußt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.