Landkreis und Stadt AugsburgNews ÜberregionalRegionalnachrichten

Polizei rät zur Vorsicht: Falsche Mitarbeiter einer Fensterbaufirma

Männer gaben sich in Diedorf als Mitarbeiter einer Fensterbaufirma aus und wollten einer Anwohnerin ein Angebot ausstellen. Was führten sie im Schilde?
Am Montag, den 13.02.2017, gegen 12.00 Uhr, erschienen in Diedorf, Obere Lettenbergstraße, 2 Männer bei einer Anwohnerin und gaben sich als Mitarbeiter einer bekannten Fensterbau/Montage Firma aus und wollten ein Angebot unterbreiten. Zu den genaueren Modalitäten wollten sie am Folgetag nochmals einen Mitarbeiter vorbeischicken.

Die Frau forschte nach
Nachdem die Angelegenheit der Anwohnerin verdächtig vorkam und sie weitere Recherchen anstellte, kam heraus, dass die angeblichen 2 Mitarbeiter nicht von der Firma entsandt wurden und diese dort auch unbekannt waren. Zu einem weiteren Treffen kam es dadurch nicht.

Knappe Beschreibung
Die beiden Männer, einer 35-40 Jahre, dunkelbraune, gepflegte Haare, sprach mit ausländischem Akzent, beide Personen trugen dunkelblaue Jacken mit unbekannter Firmenaufschrift. Die beiden Verdächtigen benutzten einen beigen Pkw mit ausländischem Kennzeichen.

Ein Schaden ist bislang nicht entstanden.

Es ist davon auszugehen, dass die Männer mit dieser Masche weiter ihr Unwesen treiben, seien sie daher misstrauisch und vorsichtig.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.