Alb-Donau-Kreis & Ulm

Fahrer unbelehrbar bekommt nun zwei Anzeigen

Eine Strafanzeige erwartet jetzt ein Mann, der am 13.02.2017 in Laichingen ohne Führerschein am Steuer eines Autos saß.
Eine Polizeistreife kontrollierte den 51-jährigen Fahrer eines Sportwagens kurz vor 12 Uhr in der Bahnhofstraße in Laichingen. Der zeigte einen tschechischen Führerschein vor. Seine deutsche Fahrerlaubnis musste er bereits vor mehreren Jahren abgeben. Da hilft ihm auch die ausländische Fahrerlaubnis nichts. Die hatte er schon einmal vorgezeigt. Damals wurde ihm erklärt, dass er damit in Deutschland nicht fahren darf. Und das Landratsamt hatte dies auch auf dem Führerschein vermerkt. Dieser Vermerk fehlte jetzt bei der neuerlichen Kontrolle. Deshalb wird der Mann nicht nur wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt, sondern auch wegen Urkundenfälschung. Sein Auto musste er natürlich stehen lassen. Den falschen Führerschein behielt die Polizei ein.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.