Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96TOP-Nachrichten

Gemeinsame Kontrolle auf der A96: Schwerpunkt Wohnungseinbruch

Auf der A96 bei Memmingen wurde am 16.02.2017 eine Schwerpunktkontrolle durchgeführt. Besonders Kastenwagen und Kleinbusse im Visier der Beamten.
Die Beamten der Autobahnpolizeistation Memmingen unterhielten am gestrigen Vormittag gemeinsam mit Kollegen der Polizeiinspektion Bad Wörishofen, dem Zoll, der Verkehrspolizeiinspektion Kempten sowie dem Bundesamt für Güterverkehr eine Kontrollstelle im Bereich der A96. Ein besonderes Augenmerk wurde hierbei auf ganzheitliche Kontrollen von Kastenwagen bzw. Kleinbussen in Bezug auf Schleuserkriminalität und Wohnungseinbruchdiebstählen gelegt.

Gefahrstofffässer nur mit Spanngurten gesichert
Nebenbei stellten die Beamten in vier Fällen Verstöße gegen die Ladungssicherungspflicht fest. Besonders gefährlich war dies im Falle eines Gefahrguttransporters dessen 16 Fässer mit Gefahrstoff nur mangelhaft mit Spanngurten gesichert waren, welche nicht nur völlig ungeeignet, sondern auch noch locker angebracht waren.

Ein weiterer Lkw war um 44 Prozent überladen und die Lenkzeitaufzeichnungen des Fahrers waren unvollständig. Ein Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz wurde durch den Zoll bearbeitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.