Home » Stars hautnah » Dirk Maassen Music: Ausnahmekünstler verzaubert Fangemeinde in Ulm
Dirk Maassen in Ulm
Foto: Dirk Maassen (Haus der Begegnung Ulm)

Dirk Maassen Music: Ausnahmekünstler verzaubert Fangemeinde in Ulm

Fast schon magische Momente bescherte Dirk Maassen Music im Haus der Begegnung Ulm einer faszinierten Fangemeinde. Eine Symbiose von Musik und Licht.
Der seit Jahren in Ulm lebende Komponist und Pianist gab damit sein einziges diesjähriges Konzert in der Region und zog dabei alle Anwesenden bereits nach wenigen Tönen in seinen Bann. Unterstützt wurde er von der Firma Maurer Veranstaltungstechnik GmbH mit einer feinfühligen und perfekt abgestimmten visuellen Inszenierung. Eine beeindruckende Symbiose von Musik und Licht.

Mit dem Flügel in eine andere Welt entführt

Seine aktuelle Tournee ‚Sound of Light‘ führt den Ausnahmekünstler in europäische Metropolen wie Berlin, London oder Rom. Damit knüpft Dirk Maassen nun auch auf der Bühne an seinen unglaublichen Erfolg an, den er in kürzester Zeit mit mehr als 4 Millionen Hörern und weit über 50 Millionen Streams auf Musikportalen im Internet weltweit erzielt hat. Seine Musik lässt Einflüsse von Künstlern wie Michael Nyman, Ludovico Einaudi oder Yann Tiersen erahnen. Längst hat er aber seinen ganz eigenen Stil entwickelt, den er unverkennbar mit kaum zu beschreibender Feinfühligkeit vorträgt. Gar geniale Töne, die er seinem Flügel entlockt und die den Zuhörer federleicht in eine andere Welt entschweben lassen

Deutschland-Tournee bereits in Planung

Von den Plattenfirmen blieb dieses Phänomen nicht unentdeckt und jüngst unterzeichnete Dirk Maassen seinen ersten Vertrag bei einem großen internationalen Musiklabel. Zur Veröffentlichung des in einigen Wochen erscheinenden neuen Albums ‚Avalanche‘ ist bereits jetzt für das kommende Jahr eine komplette Tournee durch Deutschland in Planung. Dafür soll eine bisher noch nie dagewesene Show entstehen, die mit zauberhaften und gleichzeitig dezent eingesetzten Lichtspielen und Projektionen die magischen Momente der berührenden Klaviermusik unterstreicht. Erste Details zur Tour sollen im Sommer veröffentlicht werden und die Tickets dürften ähnlich wie in diesem Jahr schnell vergriffen sein.

Dirk Maassen begeistert in Ulm

Foto: Dirk Maassen (Haus der Begegnung Ulm)

Bei Benedikt Partl, dem leitenden Projektmanager der Eventfirma Maurer, schlägt die Begeisterung hoch: „Trotz langjähriger Erfahrung, sind es doch immer wieder ganz besondere Momente, mit so einem visionären, wie begnadeten Künstler gemeinsam Projekte zu entwickeln und zu realisieren.“

Verpasst? Hier kurzes ein Video vom Konzert in Ulm (YouTube: dirkmaassen)

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Polizei, Nachrichten, BSAktuell,

Langenhaslach: PKW verliert während der Fahrt den Wohnwagen

Zu einem nicht alltäglichen Unfall kam es in Langenhaslach, im Kreis Günzburg, am 27.05.2017. Verletzt wurde dabei niemand. Aus bislang ungeklärter Ursache hat der Fahrer ...

LKW Zusmarshausen Hausmauer

LKW rollt in ein Wohnhaus: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Am heutigen Vormittag ereignete sich im Bruno-Kusterer-Ring 15 in Zusmarshausen gegen 10.45 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem ein LKW in ein Wohnhaus rollte. Der Laster ...