Landkreis Dillingen a. d. DonauTOP-Nachrichten

Zu schnell unterwegs: Autofahrer kommt in Lauingen von der Fahrbahn ab

Zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten kam es am 17.02.2017 in Lauingen, bei dem ein PKW von der Fahrbahn abkam.
In der vergangenen Nacht, 27.02.2017, gegen 02.10. Uhr, war ein 34-jähriger Autofahrer in Lauingen auf der Schabringer Straße stadteinwärts unterwegs. Dabei kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpfosten, prallte dann an der Böschung und im Straßengraben gegen mehrere kleine Bäume und Büsche. Dort kam das anschließend nicht mehr fahrbereite Fahrzeug zum Stehen.

Im Fahrzeug saßen drei Personen, die sich selbst aus dem total beschädigten Pkw befreien konnten. Der 19-jährige Beifahrer zog sich bei dem Unfall leichte Schnittverletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in Krankenhaus gebracht. Der Fahrer und ein auf dem Rücksitz mitfahrender 16-Jähriger blieben unverletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Lauingen war mit etwa 15 Kräften im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.