Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Gewaltschutzgesetz: Ex-Partner verstößt gegen gerichtliches Kontaktverbot

In Krumbach hat der Ex-Partner einer Frau hat gegen das gerichtliche Kontaktverbot, welches ihm beschlossen wurde, verstoßen.
Nach der Beendigung einer mehrjährigen Beziehung wurde eine 44-jährige Frau von ihrem 33-jährigen Ex-Partner gestalkt. Aufgrund dessen erwirkte die 44-Jährige beim AG Günzburg einen Beschluss nach dem Gewaltschutzgesetz, wonach sie der 33-Jährige nicht mehr aufsuchen und auch nicht mehr ansprechen darf. Dennoch versuchte der 33-Jährige am Freitag, den 03.03.2017, gegen 20.20 Uhr, seine Ex-Partnerin trotz gerichtlichem Kontaktverbot zum wiederholten Male anzusprechen, wobei er die 44-jährige zudem noch beleidigte. Den 33-Jährigen erwartet erneut ein Strafverfahren wegen eines Vergehens nach dem Gewaltschutzgesetz und zusätzlich wegen Beleidigung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.