Landkreis HeidenheimTOP-Nachrichten

Heidenheim: Auto überschlägt sich in Innenstadt

Drei Verletzte waren die Folge eines Unfalls, der sich am 08.03.2017 in der Heidenheimer Innenstadt ereignete.
Gegen 11.30 Uhr fuhr ein 65-Jähriger über die Kreuzung an der Schnaitheimer Straße. Er kam mit seinem Kia aus der Olgastraße und wollte an der Ampel geradeaus. Dabei übersah er nicht nur die rote Ampel, die für ihn galt: Von links kam ein Opel. Der 76-jährige Fahrer hatte Grün. Der Kia krachte auf der Kreuzung frontal in die rechte Seite des Opels, den es dadurch überschlug. Das Auto blieb wenige Meter weiter auf dem Dach liegen. Zeugen halfen dem 76-Jährigen und seiner Beifahrerin aus dem Auto. Beide Fahrer, sowie die 65-jährige Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen in eine Klinik. Etwa 20.000 Euro Schaden schätzten Polizisten nach den ersten Ermittlungen. Die Olgastraße und eine Spur der Schnaitheimer Straße sperrte die Polizei zur Unfallaufnahme.

Für etwa eine Stunde kam es dadurch zu Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. Die Verkehrspolizei Heidenheim ermittelt nun neben des Rotlichtverstoßes auch wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 65-Jährigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.