Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Fahrschule: Polizei unterzieht Fahrschüler einer Kontrolle

Nach einer Verkehrskontrolle, gegen 18.30 Uhr, war für einen 18-Jährigen in der Weißenhorner Straße in Günzburg die abendliche Fahrstunde zu Ende.
Eine Streife der Polizei hatte gestern Abend ein Fahrschulauto angehalten, um den Fahrschüler zu kontrollieren. Bei der näheren Überprüfung fiel den geschulten Beamten der Operativen Ergänzungsdienst Neu-Ulm auf, dass der Fahrschüler offenbar unter Drogeneinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt unterbunden. Offenbar hatte der 78-jährige Fahrlehrer dies nicht erkannt. Nebenbei sei noch angemerkt, dass der junge Mann ein verbotenes Messer bei sich hatte, welches sichergestellt wurde.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.