Landkreis Neu-UlmTOP-Nachrichten

Untersuchungshaft: Familienvater verletzt seine Kleinkinder und Ehefrau

Ende Februar 2017 wurde die Polizei von einer Frau in eine Asylbewerberunterkunft in Neu-Ulm gerufen, in der sie mit ihrer Familie lebt. Sie bat um Hilfe, da sie von ihrem Ehemann verletzt wurde. Auch ein Rettungswagen wurde entsandt.
Aufgrund den Ermittlungen der Neu-Ulmer Polizei ordnete die Staatsanwaltschaft Memmingen die Vorführung vor die Ermittlungsrichterin in Memmingen an. Diese erließ Anfang März einen Untersuchungshaftbefehl gegen den 26-jährigen Familienvater aus Afghanistan. Nach derzeitigem Kenntnisstand war er vor dem Anruf gegenüber einem seiner Kleinkinder tätlich vorgegangen. Auch seine Frau, die dazwischen ging, wurde von ihm verletzt und verbal bedroht. Bei einem stationären Aufenthalt wurden leichte Verletzungen bei dem Kind und erhebliche Verletzungen bei der Ehefrau festgestellt.

Nach seiner Tat verließ der Mann die Unterkunft und kehrte später wieder zurück. Noch in der Nacht wurde ihm ein Platzverweis für die gemeinsame Wohnung und ein Kontaktverbot ausgesprochen. Seit der Vorführung vor der Untersuchungsrichterin befindet sich der Mann in einer Justizvollzugsanstalt.

Durch die Polizei Neu-Ulm wurden das Jugendamt und die Regierung von Schwaben in die noch nicht abgeschlossenen Ermittlungen eingebunden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.